Michael Hewel
Autor + Regisseur
 




Alles Lüge. Es kommt darauf an, die richtige zu finden. Die, mit der man leben kann ...


Angestorben - Die Eddie Rabatzke Story, Roman


Der Schuss traf ihn halb rechts, knapp zwei Handbreit unter der Brust. Ein hellroter, feiner Blutfaden trat aus, nicht der Rede wert, es hatte ihn nicht einmal umgehauen. Nur die Augen schlossen sich, wenigstens für einen Moment. Kein Schmerz, keine Angst, eine kleine Betäubung, mehr nicht. Glück gehabt, dachte er, ich komme davon. Plötzlich liebte er wieder das Leben, merkwürdig, er fühlte sich stark wie lange nicht.

Merkwürdig, dachte auch Jakow und blickte auf die Barrakuda in seiner Hand. Wahrscheinlich wieder der Schalldämpfer hinüber, sagte er sich, die Drecksdinger waren nicht sonderlich beliebt bei ihm. Besser kein zweiter Schuss, nachher flog ihm das Ding um die Ohren. Langsam drehte er den Schalldämpfer von der Waffe. Er würde seinen Job zu Ende bringen, das wusste er, wenn auch nicht so elegant und geräuschlos, wie er es vorgehabt hatte. Eddie würde sterben. Laut und blutig, mit einem Kratzer an der Leber und drei Löchern in der Brust, ein viertes in der Stirn, zur Sicherheit.


(in Arbeit)